Online Research: „Mission accomplished“, what’s next?

Auftakt der GOR 10 in Pforzheim mit gor10-early-bird.jpg Earlybird gestern und heute der Keynote von Horst Müller-Peters, Head of Group Methodology, YouGov plc. Online-Forschung ist demnach im Mainstream angelangt, jetzt gibt es acht Felder, die künftig für Online-Forscher interessant sein werden:
u.a. die Integration von Datamining und Publikumsforschung. Spannend fand ich persönlich die Geschichte mit der Bild-Zeitung: mueller-peters-gor10.jpg Die hatte eine Wahlprognose auf Basis des YouGov/psychonomics Online-Panels veröffentlicht, die näher am tatsächlichen amtlichen Endergebnis lag als die meisten mit CATI ermittelten Prognosen [siehe dazu auch den Artikel in Planung & Analyse].
Nachtrag: GOR-Party im Como Club.gor10-party.jpg
Mehr Bilder bei Flickr http://www.flickr.com/photos/36481594@N08/sets/

Please follow and like us:
Dieser Beitrag wurde unter GOR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.