AG Social Media

hat auf einem Expertenhearing in Hamburg einen Vorschlag für ein neues Maß für Web 2.0 Angebote unterbreitet. Einen Artikel dazu gibt es hier . Eines ist klar: Web 2.0 ist anders und sollte auch anders gemessen werden, Pi’s sind nicht ausreichend. Die Frage ist nur was gemessen werden sollte und wie man das dann macht. Die AG-SM dazu: eine Kombination von Reichweite und Intensität eines Themas. Jan Schmidt und ich haben auf dem Hearing ein wenig mitdiskutiert. Ich plädierte für eine weitere Zahl: ein (Inter-)Aktivitätsmaß. Erheben sollte man meiner Meinung per Messung und (Panel-)Befragung. Jetzt geht es um die technische Umsetzung.

Please follow and like us:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Social Media veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.