Herausgeberschaften

 

Reihe: Journalismus Bibliothek (insg. 12 Bände, August 2012 gestartet), Halem Verlag, Köln; Mitherausgeber, mit Stephan Weichert und Andreas Elter.

Reihe: Neue Schriften zur Online-Forschung, Köln; Geschäftsführender Herausgeber (seit 2012 mit Dr. Monika Taddicken, Universität Hamburg).

Reihe: Proceedings of the General Online Research Conferences, GOR. 2007 to 2012.

——-

In Vorbereitung: Welker, Martin/Taddicken, Monika/Schmidt, Jan/Jackob, Nikolaus (Hrsg.): Handbuch Online-Forschung. Köln: Halem Verlag, 2013/14

Welker, Martin/Seeger, Stephan/Höhn, Tobias D. (Hrsg.): Für die Freiheit und Zukunft der Medien. Zwischenbilanz und Perspektive des Leipziger Medienpreises. Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2012.

Welker, Martin/Elter, Andreas/Weichert, Stephan (Hrsg.): Pressefreiheit ohne Grenzen? Grenzen der Pressefreiheit. Köln: Halem-Verlag, 2010.

Welker, Martin/Wünsch, Carsten (Hrsg.): Die Online-Inhaltsanalyse. Forschungsobjekt Internet. Neue Schriften zur Online-Forschung 8. Köln: Halem-Verlag, 2010.

Zerfaß, Ansgar/Welker, Martin/Schmidt, Jan (Hrsg.): Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web (Band 2). Strategien und Anwendungen: Perspektiven für Wirtschaft, Politik und Publizistik. Neue Schriften zur Online-Forschung 3. Köln: Halem-Verlag, 2008.

Zerfaß, Ansgar/Welker, Martin/Schmidt, Jan (Hrsg.): Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web (Band 1). Grundlagen und Methoden: Von der Gesellschaft zum Individuum. Neue Schriften zur Online-Forschung 2. Köln: Halem-Verlag, 2008.

Welker, Martin/Wenzel, Olaf (Hrsg.): Online-Forschung 2007. Grundlagen und Fallstudien. Neue Schriften zur Online-Forschung 1. Köln: Halem-Verlag, 2007.

Eble, Karin/Welker, Martin (Hrsg.): Mädchen machen Medien: Stärkung der IT- und Medienkompetenz von Mädchen und jungen Frauen am Beispiel des Landesleitprojekts “medi@girls”. Analysen und Projektbericht. Stuttgarter Beiträge zur Medienwirtschaft Band 8, Stuttgart: April 2003, 90 Seiten.

Martin Welker/Ulrich Winchenbach (Hrsg.): Internet für alle: Nutzung, Praxis, Perspektiven. Stuttgarter Beiträge zur Medienwirtschaft, Band 4, Stuttgart: Juli 2002, 120 Seiten.